Neues Ronald McDonald Kinderhilfe Haus Salzburg

STEININGER mit Interior-Konzept für ein Zuhause auf Zeit.

Mit dem Support von STEININGER, vielen Unterstützer:innen und Spender:innen erbaute die Ronald McDonald Kinderhilfe ein weiteres Ronald McDonald Kinderhilfe Haus in Österreich, in dem  Familien mit ihren schwer kranken einziehen und ein Zuhause auf Zeit während der belastenden Spitalsbehandlung finden. 


Das neue Gebäude befindet sich am Gelände des Uniklinikums Salzburg Campus LKH, direkt neben dem Kinderzentrum und bietet 16 Appartements für Familien. Der moderne Neubau ist ein Platz der Ruhe und Geborgenheit. Denn um gesund zu werden, brauchen schwer kranke Kinder vor allem eines: die Nähe ihrer Familie. 


"Das neue Haus bietet seinen Schützlingen Ruhe und zugleich einen Platz zum Kraft tanken. Wir sind sehr froh, dass wir den Familien diesen Raum zur Verfügung stellen können", erklärt Hausleiterin Andrea Hofer. 


"Wir freuen uns, dass wir bei diesem Projekt mitgestalten durften. Beim Interior haben wir auf schlichte Eleganz und vor allem auf warme, naturbelassene Materialien gesetzt. Wir wollten einem Ort der Begegnung zusätzliche Wärme verleihen – die Menschen sollen sich geborgen und aufgehoben fühlen". so CEO & Chefdesigner Martin Steininger 


"Auch die Rückzugsmöglichkeiten sprechen eine schlichte, ja fast unaufgeregte Designsprache –  Familien sollen Ruhe und Entspannung finden können," ergänzt Martin Steininger.


"Wir sind über die große Spendenbereitschaft der Salzburgerinnen und Salzburger sehr glücklich und möchten uns zu diesem Anlass bei Ihnen bedanken. Die Nachfrage der Familien ist groß und so ist es für uns besonders schön zu wissen, dass wir heute noch viel mehr Menschen helfen können, als es in der Vergangenheit schon möglich war," so Karin Schmidt, Vorstand der Kinderhilfe.


Fakten zum Ronald McDonald Kinderhilfe Haus Salzburg: Grundstück wurde der Kinderhilfe vom Land Salzburg zur Verfügung gestellt. Der Neubau sowie der laufende Betrieb werden zu 100 Prozent aus Spenden finanziert. Spenden fließen nicht nur in die Erhaltung bestehender, sondern auch in die Erbauung neuer Kinderhilfe Häuser.

 

Weitere Informationen zur Kinderhilfe:

 

www.kinderhilfe.at